Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.05.2012, 22:15
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: G2 invasiv-duktales Mammacarzinom

Ich bin auch aus Hessen...

Chemos macht man "normalerweise" alle drei Wochen, es gibt aber auch welche, die wöchentlich laufen und welche, die zweiwöchentlich laufen, du bist also jetzt nicht schlauer... Geduld lautet mal wieder das Zauberwort - wenn du welche findest, gib mir mal was ab

Echthaarperücken sind teuer und ziemlich unpraktisch, da man sie frisieren muss. Meine Kunsthaarperücke sieht super aus und einmal durchs Waschbecken ziehen zum Reinigen geht fix. Du bekommst eine Verordnung vom Arzt und gehst damit in den Laden. Dann wird das eingereicht und die KK zahlen einen großen Teil. Bei mir sind die Haare kurz vor der zweiten Chemo ausgefallen und weil das Kribbeln auf dem Kopf dabei so blöd war, musste mein Mann seine Haarschneidemaschine schwenken. Das ist zwar alles nicht toll, aber da es nicht zu umgehen ist, findet man auch seinen Weg, damit klar zu kommen.
Heute war ich das erste Mal mit "nackigem" Kopf (1cm Haarlänge) einkaufen, es war einfach zu warm für alles andere... Viele haben geguckt, aber keiner hat blöd geguckt

Meine guten Tage hatte ich übrigens auch bei schlechtem Wetter. Der kalte Wind hat mir immer den Kopf frei gepustet.

Und wegen der Fragen habe ich es wie Rebecca gehalten - wenige informiert, aber ausdrücklich von der "Schweigepflicht" entbunden. Geredet wird sowieso, dann aber wenigstens nicht hinterm Rücken. Allerdings sollte deine Tochter dann zumindest schon wissen, was so los ist, sonst kommt die unvermeidliche Frage, wie es Mama denn so geht und sie weiß nicht, was gemeint ist. Aber sowas hat Zeit, bis wirklich ein Therapieplan steht.

LG, Birgit
Mit Zitat antworten