Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.02.2005, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt Krebs auch von der kranken Seele?

hallo alle zusammen,

ein sehr interessantes thema was hier besprochen wird und auch ich möchte meine meinung dazu sagen. ich denke schon, dass viele sorgen ein treibender keil für den krebs sind aber bestimmt nicht der auslöser. ich denke auch das sorgen diese krankheit voran treiben. unser umfeld macht uns kaputt oder soll ich sagen wir uns selber? wie heißt es so schön? höher schneller weiter und das immer mehr und leider auch immer mehr zu lasten unserer gesundheit. wer denkt denn schon groß darüber nach was zum beispiel ein handy alles anrichten kann? sehr wenige. es muß das neuste und tollste sein. mein mann und ich sind nach diagnosestellung ( lungenkrebs ) aufs land gezogen, haben vieles verändert, beim kochen mache ich vieles selber, kaufe teilweise beim bauern ein, mein mann trinkt jetzt wieder frische milch direkt von der kuh, giftstoffe haben wir nach außen gelegt, insofern das alles möglich ist. salate wie fleischsalat oder eiersalat oder sogar kartoffelpüre mache ich alles selber, denn wenn man mal genau nachdenkt, kann es wirklich gesund sein das lebensmittel mit unter über 1 jahr haltbar sind? das kann ich mir nicht vorstellen oder das man aus pulver kartoffelpüre kochen kann? ich denke das solche dinge und dann dinge wie tschernobil, aspest und ähliches ihren teil dazu beitragen. habt ihr schon mal an neuer wäsche oder neuer gaderobe gerochen? chemie pur, kann man nicht tragen bevor es vernünftig gewaschen wurde. viele tun es aber und dann die chemie auf der haut, kommt daher vielleicht auch hautkrebs? das sind nur einige meiner gedanken, es sind viele viele dinge die mich beschäftigen und jährlich wird es mehr. allerdings muß ich auch ganz ehrlich zugeben das ich vor der krankheit meines mannes auch nicht oder sehr selten über diese dinge nachgedacht habe. oft verändert man seine gedanken durch persönliches leid und bei einer heilung sollte man nicht nur über therapien nachdenken, sonder auch analysieren wo er es herkommen kann und was man verändern sollte oder kann. fazit meiner gedanken ist, das eine kombination aus umfeld, lebensweise und sicher auch die herben belastungen des lebens dazu beitragen krebs entstehen zu lassen. ist nicht auch ein gutes argument das das leben immer schwieriger wird? das harmonie in vielen beziehungen seltener wird?

so, ich halte es für besser ich höre jetzt auf, sonst sprenge ich den rahmen mit meinen gedanken.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten