Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.11.2009, 11:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: metastasierender Brustkrebs

Hallo Tanzbein,
bin vor 6 Jahren auch brusterhaltend operiert worden. Hatte allerdings Chemo, Bestrahlung also das ganze Programm. Nach 5 jahren wurden dann Lebermetas gefunden, die seit Jan.09 behandelt werden. D. h. ich bekam die Chemo mit Paclitaxel und Bevacizumab; zusatlich noch Avastin. Klar gehen die Haare aus, aber kein Vergleich zu den Nebenwirkungen von der chemo vor 6 Jahren.Geplant waren 18 Stck..Die Chemo selbst habe ich so bis zur 6-9 ganz gut vertragen aber dann fing es an mit dem Hand-Fußsyndrom. Es wurden eine neurologische Untersuchung gemacht (so ähnlich wie ein EKG an den Füßen und Beinen) und dabei wurden schon ziemlich heftige nervenschädigungen festgestellt, sodas meine Onko und ich beschlossen die Chemo abzubrechen. Die metas selbst haben sich kaum, also nicht der Rede wert, verkleinert. Seit Mai 2009 bis jetzt bekomme ich nur Avastin, das bekommt mir sehr gut. Die Metas sind etwas kleiner geworden. Aber wichtig ist die Lebensqualität. Mit dem Füßen werde ich noch eine Weile zu tun haben. Informiere dich doch zusätuzlich mal bei der Biologischen krebsabwehr; die können die bestimmt ganz individuelle Tips geben.
lles Gute für Dich
LG Heike
Mit Zitat antworten