Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.01.2002, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überleben mit Krebs

Liebe Susanne. Es freut mich, zu hören, dass Du mein Gedicht gerne magst. Man sagt ja, alle Menschen empfinden wieder anders, aber es gibt halt trotzdem Parallelen und das ist auch schön, dass man seine Gefühle in andern Menschen wiederentdeckt. Das gibt eine ganz besondere Art von Verständnis füreinander.
Du fragtest, ob ich mehr schreibe. Ja, ich schreibe sehr viel. Ueber 1000 Gedichte entstammen meiner Feder, etwa 800 befassen sich mit meiner Krankheit,deren Folgen, den Therapien,den Schmerzen,den Aengsten, den Gefühlen, dem Sterben und dem Tod. Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, einige davon hier im Krebs-Kompass unter Erfahrungsberichte zu veröffentlichen, aber lieber anonym, denn meine Erfahrungen mit dem Umstand,dass meine ( e-Mail )- Adresse für jedermann zugänglich ist, die schrecken mich echt ab. Bitterböse Briefe habe ich bekommen, mit so Bemerkungen wie: Du musst ein schlechter Mensch sein,deshalb bist Du verseucht...!
Auch wenn ich weiss,dass weder Du noch ich schlechte Menschen sind, so tut es trotzdem weh, solches über sich zu lesen und ich bin noch nicht so weit,dass ich solches wirklich wegschieben kann. Das beschäftigt mich dann wochenlang,dass es heute noch Menschen gibt,die so von Krebskranken denken. Ich bin nicht jeden Tag im Netz, aber Du kannst mir gerne mitteilen, zu welchen Themen Du was von mir lesen möchtest. Ich such dann was raus.
Liebe Susanne,auch ich wünsche Dir ein glückliches Jahr ohne ernsthafte Zwischenfälle, dass die Anspannung vor und während der Nachkontrolle sich in Erleichterung wandelt, dann wenn der Befund mitgeteilt wird, dass Dich jeden Tag eine Freude erwartet und Du Trost erhältst und Verständnis, wenn Du einmal traurig bist oder die Angst sich festkrallt. Liebe Grüsse auch an Deinen Mann. Es macht mich richtig glücklich, dass er zu Dir hält.

Alles,alles Gute für Dich und alle Besucher/innen dieser Seite Gruss Bea
Mit Zitat antworten