Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.11.2001, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überleben mit Krebs

liebe Susanne, Du warst vor einigen Tagen im Chat. Erst heute morgen haben mein Mann und ich noch einmal Deine Internetseite gelesen und sind voller Bewunderung für Dich! Ich meine auch, daß der Überlebenswille und der Kampfwille unwahrscheinlich wichtig sind bei dieser tückischen Krankheit.Und auch ein großes Maß an Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen. Mir ist es nach der Anfangsphase n i e wieder passiert, daß mich irgendein Arzt behandelt hat, als sei ich schwachsinnig oder pflegebedürftig oder evtl. im Kopf nicht ganz klar. Wenn Du den Ärzten selbstbewusst gegenübertritts, können sie nicht anders, als dich als adäquaten gesprächspartner zu akzeptieren. In vielen Deinen Beschreibungen habe ich meine Verhaltsweisen wiedererkannt. Ich habe zwar erst 3 Jahre überlebt aber ich möchte wie Du noch sehr sehr lange leben und habe es geschafft, noch nie zu jammern. Im Gegenteil ich mache meiner Familie, wenn dann mal (gerade im tristen Novembermonat) traurige Gedanken kommen, immer wieder Mut und genieße jeden Tag. Liebe Suse mach weiter so, Du bist voll o.k. Wie sagt man so schön, Indianer kennen keinen Schmerz. Und Du bist der Häuptling bzw. die Häuptlingsfrau. Liebe Grüße Sunny
Mit Zitat antworten