Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.07.2015, 11:25
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Ambulante Chema rechts d. Isar, Begleitung erlaubt?

Hallo,
ich finde wenn ein Angehöriger Begleitung wünscht sollte man ihm, in irgendeiner Weise, den Wunsch auch gewähren. Vor dem ersten Mal hatte ich auch Respekt, weil ich ja noch nicht so richtig wusste was mich erwartet. Als es dann weniger furchterregend war bin ich auch entspannt zu den nächsten Infusionen gegangen.

Mein Arzt hat zwei Praxen - in der einen gibt es abgeteilte Zeilen für die Patienten, da darf auch ein Angehöriger dabei sitzen. In der anderen Praxis gibt einen Gemeinschaftsraum - dort werden die Angehörigen gebeten im Wartebereich zu verbleiben. Das finde ich nachvollziehbar.
Ich finde es ist auch eine sehr wichtige mentale Unterstützung wenn der Betroffene weiß, das jemand draußen wartet und bei einem ist. Immer mal kurz reinschauen und winken/Daumen drücken reicht manchmal (und das ist gewiss "erlaubt" und dürfte die anderen Patienten nicht stören).

Hoffentlich hat Deine Mama die Angst gestern verloren und kann die nächsten Zyklen auch ohne Begleitung annehmen! Dann ist es sicher gut, dass zu Hause jemand auf sie wartet.
Alles Gute!!!!
Mit Zitat antworten