Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.06.2008, 18:30
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 50
Standard AW: viele Menschen wissen viel

Hallo Tigerbaby,
ich bin 46 und hatte 2002 ein lowgrade Stromasarkom im Uterus.
Ich hatte damals auch eine sehr große OP, Entfernung Gebärmutter, Eierstöcke, Blindarm + leider auch die Blase. Es folgte eine Strahlentherapie, aber keine Chemo (verspricht keine Erfolgschancen bei dieser Art Tumor).
Leider wusste ich damals noch viel zu wenig über meine Erkrankung und habe oft selbst versucht einiges darüber herauszufinden, was sich als sehr schwierig gestaltet hatte. Ich holte mir dann (leider etwas zu spät) eine 2. und auch eine 3. Meinung bei anderen Ärzten ein und wurde gut informiert. Ich wechselte den behandelnden Arzt und fühle mich jetzt sehr gut betreut!
Ich möchte Dich nicht verängstigen, aber bei mir kam es im letzten Jahr zu einem Rezidiv und der Schock war natürlich sehr groß. Allerdings muss ich dazu sagen, wäre im Vorfeld die Aufklärung besser gewesen und hätte ich mich damals sofort darum bemüht, wäre ich von vornherein anders darauf eingegangen. So galt ich so gut wie übern Berg und es sah bestens aus.
Nichts desto Trotz kämpfe ich weiter dagegen an und ich werde es schaffen!!!!!!!! Ich bekomme eine antihormonelle Behandlung mit Femara, die zumindest erst einmal bewirkt hat, dass das Wachstum gestoppt ist!

Bist Du denn bei einem Spezialisten in Behandlung? Ich gehe davon aus, nicht!
Du findest hier eine Liste mit SarkomSPezialisten, sicher findest Du den Ansprechpartner in Deinem Wohnort. Du hast viele Fragen, die dort sicher gut beanwortet werden können!

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, aber vielleicht konnte ich Dir mit diesen Zeilen mitteilen, wie wichtig es ist, sich an einen Spezialisten zu wenden!
Das werden Dir sicher hier viele Betroffene bestätigen können!

Ich wünsche Dir alles Gute

LG Steffi Andrea
Mit Zitat antworten