Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.08.2007, 21:44
Felix 3 Felix 3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Neuroblastom - Grenzwerte bei 3jährigen?

Hallo Sigi,
Schön zu hören dass auch ihr die Untersuchung wieder geschafft habt.
Heute hab ich die Werte vom Labor erfahren. Alle Harnwerte wieder im Normbereich (auch für einen 3jährigen). Erstmal durchatmen.
Wenn die Werte weiter angestiegen wären hätten wir wieder einige Untersuchungen vor uns gehabt.
Zum Gesundheitszustand von Felix : Also Sonografisch ist er total unauffällig.(Leber) Der Tumor sitzt im Brustraum und auch der ist sonografisch nicht sichtbar. Weil er hinter der Lunge ist und per Schall nicht erreichbar ist (schon seit 2 Jahren). Die einzige Möglichkeit um die Größe des Resttumors feszustellen ist MR. War das letzte mal im Mai 2005.
Ich finde dieses Röntgen auch unnötig. Anfangs als der Tumor noch größer und Felix noch kleiner war konnte man einen Schatten am Röntgenbild sehen (Tumor) und deshalb machen sie diese Untersuchung routinemäßig dazu.
Auch Felix wird immer von unterschiedlichen Ärzten (meinst Turnusärzte) angeschaut. Und die machen alles wies ihnen laut Plan vorgegeben wird . Hab auch schon mal gefragt ob das Röntgen immer nötig ist. Der Turnusarzt meinte das stünde nun mal so im Plan. Müsste mal den Oberarzt fragen.

Du schreibst dass der Primärtumor im Halsbereich noch aktive Zellen zeigt. Wie wird das festgestellt. Kann man das sonografisch sehen? Es gibt ja auch Neuroblastome die ausreifen. Weißt du wie man da differenziert (ausser einer neuerlichen Gewebsprobe) . Und überhaupt was sagen eure Ärzte zum weiteren Verlauf.
Wie groß ist der Tumor von Lisa noch?

Seit Beginn der Krankheit sind wir bei einem Homöopathen in Behandlung. Er hat sich auf Krebsleiden spezialisiert.
Er sieht den Krankheitsverlauf von Felix sehr positiv. Er war auch mir seelisch eine große Stütze. Jetzt waren wir aber sicher schon ein Jahr nicht mehr bei ihm. Weil Felix eben keine sichtlichen Krankheitssymptome aufweist und ein ganz normal entwickelter Junge ist.

Als nun im Mai die Ärzte uns sagten dass die Werte zu hoch für sein Alter wären fuhr ich nach Niederösterreich zu einem Herrn der mit "Röntgenblick" in den Körper sehen kann. Ich wußte nicht ob ich so etwas glauben sollte.
Wir fuhren also hin und der Mann schaute mit starrem Blick auf Felix (irgendwie unheimlich) und sagte dasss er den Tumor sehe (ca 2cm groß) aber dieser scheint still zu stehen. Also alles ist in Bewegung nur eben der Tumor nicht und in der Leber ist auch noch irgendwas Vernarbtes aber auch nicht aktiv. Weil er aber keinerlei Vergleich hat kann er schwer beurteilen tut sich was oder nicht. Vielleicht fahrn wir irgendwann noch mal hin. Er verlangt nicht viel.
Diese Krankheit hat mich natürlich schon sehr verändert. Ernährung ist nun viel wichtiger. Ich kauf vorwiegend Biologische Produkte.
Psychisch sind wir Felix nicht immer unbedingt eine Stütze muss ich zugeben. Ich find es schade aber die Beziehung zwischen meinem Partner und mir läuft nicht immer harmonisch. Er ist Jäger und zur Zeit verbringt er seine nächte wieder mal im Wald und ich bin halt größtenteils alleine mit den Kindern. Reden kann man dann mir ihm nicht. Er schreit rennt davon - kindisches Verhalten. fÜr ihn steht halt Familie an 2ter Stelle. - Aber unsere Familienangelegenheiten gehören hier nicht her. Ich bin jetzt erstmal froh dass bei Felix die Werte passen. MAchts es guat Birgit
Mit Zitat antworten