Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.11.2002, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilflos und schockiert

Danke Euch beiden!
Elke, Deine homepage mit dem Tagebuch werde ich mir ganz sicher ansehen, bin aber momentan noch nicht so weit.
Karla, was Du geschrieben hast, hat mir sehr geholfen. Du hast recht, sich etwas vorzumachen macht alles noch viel schlimmer.

Ich hoffe, daß Ihr beide meine Antwort lest, weil es eine Weile her ist. Das Unfaßbare ist, daß 6 Tage nach meiner Message mein Vater gestorben ist. Ich kann das alles immer noch nicht einordnen, nur als erlebt akzeptieren und verarbeiten. Eine meiner Vermutungen (über die ich nicht zu intensiv nachdenke, denn das führt in eine Endlos-Spirale) ist, daß mein Vater schon längere Zeit Beschwerden hatte und alles verdrängt hat, bis er nicht mehr konnte. Das war seine Art.
Alles, was wir hatten, war das Unausweichliche zu akzeptieren und zusammen als Familie (Vater, Mutter, ich) die letzten Tage miteinander durchzustehen. Und jetzt ich (mit Mann und Sohn) die Zeit danach mit Mutter.

Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich wünsche Euch viel Kraft, Ihr seid nicht allein. Gott ist immer nur ein Gebet von uns entfernt.
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten