Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.02.2011, 22:47
greggi greggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 13
Standard AW: Nierentumor mit Metastasen - OP 9.12. geplant

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass wir so lange nichts mehr über den Zustand meiner Mama berichtet haben, aber es ging (dank ganz lieben Menschen) alles ratz fatz und nun ist meine Mama zu Hause und wird am 10.02. ihre Reha beginnen.

Während die erste Lungen OP für meine Mama nicht so einfach war, weil man in der Nacht nach der OP erneut operieren musste, wurde meine Mama jetzt für ihr Durchhaltevermögen belohnt und die zweite Lungen-OP verlief Bilderbuchmäßig. Nach der OP konnte sie wieder auf die Station und wurde nach 8 Tagen entlassen.

Und hier die Zahlen:
Bei der ersten Lungen-OP wurden 20 Teile aus der Lunge entnommen, von denen 14 Metastasen waren. Bei der zweiten OP wurden nun 17 Teile entnommen. Hier waren es nun 10 Metastasen. Die umliegenden Lymphknoten waren ohne Befund, also ok!
Dies ist auch der Grund warum meine Mama nun zunächst KEINE Medikamente nehmen muss und sich erst mal in Ruhe von den 4 OPs erholen kann. Wie es weiter geht wird sich nach dem nächsten CT im April entscheiden. Wir sind auf jeden Fall froh, dass dieser Berg schon mal erklommen ist...

Wir sind darüber hinaus wahnsinnig froh, dass meine Mutter in Großhadern so toll betreut wurde! Und ich danke allen so unendlich für ihre Unterstützung, ohne die wir hier in der Anfangszeit bestimmt Amok gelaufen wären!!!

Tausend Dank an euch!!! Ich werde natürlich weiter berichten und euch auf dem Laufenden halten!!!

Alles Liebe und viele Grüße
Bini
Mit Zitat antworten