Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 29.01.2017, 22:14
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Und immer wieder sind da Spuren deines Lebens, Gedanken ,Bilder u.Augenblicke

Genau liebe Monika, das ausgeliefert sein und die Hilflosigkeit sind für mich grad fast unerträglich ..... wie gerne würde ich im Krankenhaus sagen, Last doch bitte diesen armen Mann gehen, seht ihr nicht wie er leidet..... aber das steht mir zum einen nicht zu ...... weil ich nicht die medizinische Kompetenz habe soetwas sagen zu dürfen und ich keine Angehörige bin, sondern nur die Tochter seiner Lebensgefährtin ..... was ich fühle und sehe interessiert nicht.
Mir zerreißt es aber mein Herz, ihn so zu sehen, in meinen Augen leidet er....
So wie Werner zum Schluss gelitten hätte .... nur durch dem Palliativ der mir zur Seite stand, hat er sein Leid in den letzten Tagen nicht mehr mitbekommen und es geschah nichts was seinen Sterbeprosses verlängert hätte. Nur wird immer bewußter wie dankbar ich im Nachhinein bin zum einen das Werner eine Patientenverfügung hatte und durch die sehr gute ambulante Palliative Begleitung.
Ich kann nur jeden einzelnen dazu raten eine Patientenverfügung zu besitzen, damit es kein unnötiges Leid für den Betroffenen gibt und den sonst Hilflosen Angehörigen.
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten