Thema: Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 14.04.2002, 02:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutter

liebe gerda,claudia und cinzia,

hatte gestern mit meiner mutter nochmals geredet über ihre tumorklassifikation, ich wollte ohne ihre zustimmung den zuständigen arzt nicht befragen.sie versicherte mir den doc. danach
zu fragen.hier nun das ergebnis. T2 N0 MO. beim grading wich er aus
und sagte das er zwischen G 1 und G 3 liegen würde, nicht sonderlich schnell aber auch nicht langsam wachsen würde. es ist kein hormoneller tumor. so drückte sich meine mutter aus, sie hat
auch nicht weiter nachgehakt. ich gab ihr übrigens das buch, als ich bemerkte das sie doch um aufklärung bemüht war. desweiteren schlug man vor die chemo in 12 zyklen jede 3 wochen zu verteilen.ihre haare würde sie behalten versicherte man ihr. ich bin jetzt erst einmal verunsichert einer 68 jährigen frau die ansonsten aber topfit ist und noch im berufsleben stand, derartigen
belastungen auszusetzen.wir wollen jedoch auch nichts unversucht lassen. dann habe ich noch eine frage bezüglich der bestrahlungen.
1. soll man einer boost methode zustimmen, oder ein herkömmliches
verfahren zustimmen.
2.ich bin ebenfalls verunsichert über das bestrahlungsverfahren
bezüglich photonen-elektronen und kobalt-linearschleuder. kenne
mich da gar nicht aus. welches ist da zu bevorzugen. habe mal gehört das bestimmte verfahren nicht sonderlich tief ins gewebe
eindringen würden und oberflächlich verbrennungen hervorrufen.

bis bald

erich
Mit Zitat antworten