Thema: Tumorgröße
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.03.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumorgröße

Hallo Monika,
ich weiss nicht recht, was wirklich deine Frage ist. Wahrscheinlich hat deshalb auch noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet.
Ob Eierstockkrebs heilbar ist, hängt von mehreren Faktoren ab - z. b. wie weit fortgeschritten war der Krebs oder wurde er schon recht bald entdeckt, wie ist die OP verlaufen, wie ist der Allgemeinzustand, hattest du schon Chemo und noch einiges Anderes. Sicher ist, dass Krebs immer eine ernste Erkrankung ist.
Wie meinst du, dass bei euch schon 2 Fälle von Krebs aufgetreten sind? War das immer Eierstockkrebs oder waren es verschiedene Krebsarten? Soviel ich weiss, kann eine geweisse Vererbbarkeit vorliegen, das betrifft aber nur die gleichen Krebsarten. Wenn z. B. auch deine Mutter oder eine Schwester von dir an Eierstockkrebs erkrankt wäre, könnten eventuell deine Kinder diese Krankheit in den Genen haben. Aber du siehst, eventuell und könnten. Dies war auch bei mir der erste Gedanke, als ich von meiner Erkrankung erfuhr. Die Angst wurde noch größer, als mein Bruder zwei Monate nach mir an Schilddrüsenkrebs erkrankte. In meiner Familie gab es bisher keinen Krebs, war wohl Zufall.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie einfach.
Alles Gute für dich und recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten