Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 05.11.2013, 10:20
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo,

ich denke, da gibt es noch eine wichtige Eigenmaßnahme:

möglichst DI-STRESS vermeiden (den negativen), also die Dinge möglichst reduzieren, die dich nerven, anstinken, die du völlig ungern machst.
Beispiel: ein Hausumbau, überall Baustelle und du lebst darin - Notküche im Keller...etc. (das war bei mir so die Jahre vor dem Krebs), dazu noch ein langer langer Anfahrtsweg zur Arbeit in öffentlichen überfüllten Verkehrsmitteln (das war bei mir so und auch bei meiner BK-kranken Freundin), dann wurde mein Mann um viel Geld betrogen - eine GmbH ging "pleite", aber der Geschäftsführer lebt in Saus und Braus - das hat mir damals den Rest gegeben, ich hasse diesen "Herrn" immer noch wie die Pest ...krampfhaft eine Beziehung mit untreuem Partner aufrecht erhalten (war bei meiner Freundin), eine andere Freundin hat ihren Partner an BSDK verloren, ein Jahr später kam bei ihr der BK.
Ich habe das Gefühl, dass wir in Zeiten wo alles rund läuft, alles zur vollen Zufriedenheit geschieht nicht krank werden.

EU-STRESS schadet uns nicht, er tut uns gut, wir können also Spaß haben, die ganze Nacht durchtanzen und völlig hundemüde und k.o. sein, aber das wird uns nicht schaden.

Ich habe meinen DI-STRESS enorm reduziert. Muss mich nur noch 2x pro Wo. in die öffentlichen Verkehrsmittel zum weit entfernten Arbeitsplatz begeben und mache ansonsten Home-Office, kann also auch länger schlafen...
Es stehen künftig noch weitere Baumaßnahmen an, aber ich werde dann den Teufel tun und dort sein, dann kann ich mir ein paar Tage in ner Ferienwhg. vorstellen.

Kurz und gut: ich bin auf jeden Fall egoistischer geworden, ich achte darauf was mir gut tut und Dinge, die mir nicht gut tun versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Nein-Sagen lernen ist ganz ganz wichtig.

Ein Mensch, der völlig am Ende ist, völlig fertig ist, der ist für den Krebs das perfekte Opfer.

Ist jetzt alles meine Theorie, nicht wissenschaftlich belegt. Aber ich glaube fest daran.

L.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten