Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.08.2012, 21:37
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Rezidiv papilläres NZK mit Kompression der vena cava

Hallo Ed,
ich empfand lange Zeit genau wie du, aber glaub mir, es wird besser. Manchmal bekomme ich noch Panikattacken und denke dann, dass ich es nicht mehr aushalte. Mir hilft Musik sehr. Wenn ich Mozart oder Vivaldi höre, dann beruhigt sich mein Herzschlag und ich werde wieder ruhiger. Das alles passiert nur noch selten, denn so schnell stirbts sich nicht. Und es ist sehr Kräfte zehrend. Ich habe mich entschlossen, mein Leben nicht mehr damit zu belasten und ich habe meinen Krebs nun schon zehn Jahre und es geht mir gut. Wer weiss schon, wann es zu Ende ist. Bei den Ärzten hast du Recht. Es stört mich auch sehr, dass ich von ihnen und den Medis samt Nebenwirkungen abhängig bin, doch ohne sie wäre ich schon lange tot. Also bin ich doch lieber von Ärzten abhängig. Viel schlimmer ist die Angst. Die macht dich fertig und frisst deine kostbare Lebensenergie. Lass es nicht zu! Noch bestimmst du. Sieh dich als chronisch Kranken. Dank der neuen Medis kann man noch viele Jahre leben, aber dafür brauchst du Kraft und eine positive Lebenseinstellung. Hast du die Mutmach-Geschichten gelesen? Sie haben mir sehr geholfen zu verstehen und umzudenken. Wir werden alle immer wieder einmal unters Messer müssen, aber das ist nicht schlimm. Hauptsache es kann immer wieder der Krebs raus geschnitten werden.
Hab Mut, denn du bist nicht allein
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten