Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2007, 00:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nachwirkungen Radio-Chemo

Liebe nariel,

die Schleimhaeute im Bestrahlungsfeld werden ja arg in Mitleidenschaft gezogen... Doch bei mir war es wirklich so, dass nach Ende der Bestrahlung zwar das unsagbare Stechen nicht sofort wegging, doch nach einiger Zeit verringerten sich die Schmerzen und es kam auch kein Blut mehr mit raus. Inzwischen habe ich ueberhaupt keine Schmerzen mehr und kann wieder die Zeitung lesen....
Die Zellen der Schleimhaeute regenerieren sich ja wieder mit der Zeit.
5 Wochen nach Therapieende noch Beschwerden ist ganz schoen lang und dass dir die Haare bei Cisplatin ausgegangen sind, ist auch nicht normal.
Ich bin kein Mediziner, aber ich denke, dass dein Koeprer und die Zellen sehr sensibel auf das Gift der Chemo reagiert haben.
Versuche es mal mit viiiiil Fluessigkeit, so wird das Gift wenigstens teilweise ausgeschwemmt und fuer den Stuhlgang ist es auch wichtig.

Dass du manchmal traurig bist und weinst, ist normal, die Seele leidet auch. Vielleicht versuchst du es mal mit Psychopharmaka, also Prozac und Co.
Und dann sprich viel mit Freunden, Familie, schau nach vorn ! Du bist noch so jung, da ist so eine schwere Erkrankung + folgende Behandlung ein schwerer Schock. Niemand steckt das mit links weg. Erst mit der Zeit verarbeitet man, was einem geschehen ist. Diese Trauer musst du ausleben, wenn die Zeit gekommen ist, beginnt die Phase der Hoffnung und Erleichterung. Dann kommt auch die Lebensfreude wieder zurueck

Und umsonst ist die ganze Prozedur nicht, denn bei mir war bei der 1.Nachsorge, 3 Monate nach Threapieende von dem Adenokarzinom in Groesse eines Tennisballs nichts mehr zu sehen + fuehlen !!!!!!!!!!!!! Das Mistding hat sich vom Acker gemacht !!!!!!!!!!!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (02.10.2007 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten