Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.01.2016, 17:15
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: retroperitoneale lymphadenektomie

Zitat:
Wo ist denn der erwähnte Prof. Albers, wiesel?
Wenn ich mich recht entsinne arbeitet der an der Uniklinik Düsseldorf.

Bei mir wurden die Nerven in mitleidenschaft gezogen, sodass ich jetzt unter einer retrograden Ejakulation leide (geht alles in die Blase bei der Ejakulation). Diese lässt sich allerdings mittels Einnahme von Tofranil aufheben (ist eigentlich ein Antidepressivum). Ist bei mir aber eh alles wurscht, da ich nach meinen 9 Zyklen inklusive HD Therapie unfruchtbar bin . Ansonsten hat sich durch die OP nix verändert, außer dass im Schwimmbad das ein oder andere Kind schon mit offenem Mund vor mir stehen geblieben ist . Bietet immer tolle Gelegenheiten eine tolle Geschichte zu erzählen, wie man zu so einer Narbe kommt .

Bei mir wurde nie ein PET CT gemacht, man meinte damals auch zu mir, dass das nur bei Seminomen Sinn machen würde. Ich selber hatte einen recht bunt zusammengestellten Mischtumor. Da habe ich noch folgendes zu gefunden:
Zitat:
Kein Bildgebungsverfahren, inklusive der PET-CT konnten für die Nicht-Seminome eine zuverlässige Beurteilung von residuellen Läsionen aufzeigen. Daher sollte bei allen Patienten mit bestehenden Residualtumoren und Markernormalisierung eine chirurgische Therapie angestrebt werden.
Also wird wohl die OP anstehen. Ob die laparoskopische Variante möglich ist, solltest du am Besten mit einem der entsprechenden Ärzte besprechen. Die können selber am Besten einschätzen, ob die Tumorlage usw. ein laparoskopisches Vorgehen zulassen. Du solltest dir aber auch im Klaren darüber sein, dass bei einer laparoskopischen OP immer auch Komplikationen auftreten können oder sich die Lage in Echt doch noch von der Bildgebung unterscheidet, sodass doch auf die offene Variante umgeschwenkt werden muss. Sich für diese Variante zu entscheiden ist also kein Garant, dass es auch dabei bleibt. Ich würde aber auch eher versuchen das ganze laparoskopisch zu lösen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten