Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.02.2013, 15:06
Benutzerbild von Sandra_b
Sandra_b Sandra_b ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 3
Standard AW: Invasiver Borderlinetumor

Hallo ivory.

ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde im Dezember 2012 Eierstockkrebs diagnostiziert (Figo1a, G2). Da es so früh entdeckt wurde, konnte fruchtbarkeitserhaltend operiert werden. Die Proben, die mir während der zweiten OP entnommen wurden (Lymphknoten, Bauchnetz,...) waren alle unauffällig. Trotzdem muss ich 6 Zyklen Chemotherapie mitmachen, da den Ärzten das Risiko sonst zu groß ist. Ich möchte auch noch Kinder bekommen, aber im Moment konzentriere ich mich erstmal auf den Kampf gegen den Krebs. Aber in der Charité in Berlin, wo ich operiert wurde sagte man mir, dass prinzipiell nichts gegen Kinder spricht, wenn alles überstanden ist. Mir wurde sogar dazu geraten, nach Abschluss der Chemo nicht mehr allzu lange zu warten, und mir nach Erfüllung meines Kinderwunsches schnellstmöglich den zweiten eierstock und die Gebärmutter entfernen zu lassen. Sprich am besten mit deinen Ärzten über das Thema. Aber ich kann deine Angst gut verstehen. Man weiß schließlich nie, ob man nicht doch noch mal einen Rückfall bekommt. fühle dich gedrückt.

Liebe grüße, Sandra
Mit Zitat antworten