Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.05.2012, 00:42
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adoption nach Gebärmutterhalskrebs, hat da jemand Erfahrung?

Hallo Darkleia,
willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Soweit wie ich gelesen habe, auch hier im Forum , kommt eine Adoption oder Organspende auch nach der 5-Jahresfrist (Überleben) nicht mehr in Frage.
Wie das im nicht europäischen Ausland gehandhabt wird, weiss ich nicht, aber bestimmt wird man auch dort danach fragen.

Es ist wirklich traurig, dass du nun auch selbst keine Kinder mehr bekommen kannst. Ich habe zwei und könnte sie nicht missen.

Was dich selbst betrifft, so solltest du erst mal an dich denken, ein Figo 2 b ist kein Zuckerschlecken. Du wirst die nächsten Jahre erst mal in den Seilen hängen und vor jeder Nachsorge das grosse Herzflattern bekommen. Und wenn dann vielleicht, eventuell, unter Umständen .... die Nachricht von einem Rezidiv kommt, beginnt der ganze Stress von Neuem. Ideal wenn es nicht geschieht...aber es kann passieren.

Du brauchst also alle Kraft für dich. Mir ist es schwergefallen, mich um Familie und die Kinder zu kümmern und die waren zum Zeitpunkt der Diagnose schon gross. Ich hatte keine Kraft, keinen Antrieb, vielleicht kann man es als depressiv bezeichnen. Nun erhole ich mich laaaaangsam, trotz Rezidiv. Die Unbeschwertheit, die man für kleine (und grosse) Kinder braucht, hätte ich nie im Leben in dieser schweren Zeit aufgebracht. Dazu war ich viel zu viel mit meiner Angst beschäftigt und den Nachfolgen der Therapie.

Ein Kind bedeutet nun mal viel Verantwortung und es wäre unfair, es ebenfalls der Angst auszusetzen, die eine Krebserkrankung unweigerlich mit sich bringt. Wenn es schon da ist, muss man da durch, aber eins bekommen, ist doch sehr riskant. Ich meine damit nicht, dass eine Frau nach einer einfachen Konisation Bedenken haben sollte... oder einer erfolgreichen Trachelektomie...braucht sie nicht, aber ein Figo 2b ist da ein ganz anderes Kaliber....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (09.05.2012 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten