Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 27.05.2006, 15:10
sonne692001 sonne692001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

liebe freunde,

schade dass diese thema die gemüter so erhitzt. jeder von uns ist es denke ich müde zu erläutern, dass das an der emotionalität des themas liegt, an unserer anteilnahme am leid der betroffenen, an unseren unterschiedlichen meinungen zu alternativmedizin usw.
ich war auch sehr überrascht, dass das plötzlich hier wieder hochkam.

meine meinung möchte ich euch ersparen, ich habe sie schon häufig genug geäußert.
nur soviel: ja, ich habe hier auch schon manche menschen erlebt, die unser schicksal nutzen, um werbung für dubiose behandlungen zu machen. das ist markaber und ich empfinde es als so unverschämt, dass ich mich dem anschließe, was jutta sagt: einfach ignorieren.... diese einträge leben von der energie, die wir ihnen geben.

andererseits empfinde ich es auch als mobbing, wenn andersdenkende hier gemeinsam beschossen werden. ich selbst habe eine offene moderate meinung zu alternativtherapie und habe hier schon manchesmal dafür plädiert auch andersdenkende zu wort kommen zu lassen. mir wurde empfohlen, das forum zu wechseln. anfangs war ich darüber traurig/entsetzt aber heute verstehe ich es: dieses forum ist ein schulmedizinisches. es macht wenig sinn zu versuchen daran etwas zu ändern. menschen mit radikaler schulmedizinischer meinung finden rückhalt, gemeinsam "kritiker" zu beschießen. das ist schade, denn ich kann hier auch bilder posten mit menschen, die durch grottenschlechte schulmedizinische behandlung offene tumore entwickelt haben und am ende gnadenlos in den tod entlassen wurden. noch mit dem kommentar "wir können nichts mehr für sie tun" (sprich: sie interessieren uns nicht mehr, sie werden eh sterben, wir lassen sie allein.).

und trotzdem: ich finde wir als nutzer sollten diese einstellung der betreiber akzeptieren. ich habe unendlich profitiert von dieser haltung, denn damit bietet der krebskompass ein super informationsinstrument. um so zu bleiben, muss es sich freihalten von anderen einflüssen, es ist wichtig die kontrolle zu behalten, damit wir hier die informationen finden die wir suchen. ist es so schlimm, andere informationswege zu alternativen behandlungen zu suchen?wir sind doch professionelle internetnutzer. und hinweise auf alternativen finde ich hier auch. und logisch: ein forum mit dem ruf des krebskompass wird natürlich permanenten versuchen ausgesetzt, werbung zu posten.
herzliche grüße
sandra