Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2009, 19:16
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Hilflos im Umgang mit Ärzten und Verordungen

Liebe Rose,

erstmal danke für deine Worte. Ich kann es nur begrüßen, dass du dich an Heidelberg wenden willst. Falsch kann es jedenfalls nicht sein.
Nunja, ob der Hb-Wert 8 oder 8,7 ist, ist ja nicht so ein sonderlicher Unterschied. Ich weiß lediglich, dass ab unter 8 auf alle Fälle Bluttansfusionen angezeigt sind, bei manchen - und da kommt es immerhin auf den Allgemeinzustand an, den man nunmal nicht immer an den Werten festmachen kann - wird aber auch die rote Tinte bei 9 oder 10 verabreicht. Das hängt offenbar aber vom Auge des behandelnden Arztes ab. Ich habe meinen geliebten Mann mal ins KH gebracht mit einem Wert von knapp über 3. Normalerweise liegen da andere im Koma. Es ist sehr gefährlich, weil der Sauerstofftransport nicht mehr so funktioniert.

Fest steht, dass Bluttransfusionen sicher nicht ungefährlich sind, weil sie auch Risiken einer Infektion in sicht birgen. Aber man kommt nunmal nicht immer drumherum.
Die EPO-Spritzen sind teuer, das ist richtig; bei meinem Mann 4 Stck. über 1000,- EUR (eine wöchtentlich gespritzt). Aber man solle sich auch mal vor Augen halten, was eine einzgie Chemo kostet!!!

Hmm, es stimmt, dass ich bezüglich dieser Krankheit schon schlimmes durchgemacht habe, aber das ist ne lange Geschichte.
Hab es bis heute nicht realisiert und schon gar nicht verarbeitet.

Euer Leid kann ich ja leider nicht mildern, aber wenigstens mit meinem bescheidenen Wissen etwas zur Information beitragen.

Ich wünsche euch, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht und ganz viel Kraft.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten