Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.01.2009, 18:00
Rose_1 Rose_1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Hilflos im Umgang mit Ärzten und Verordungen

Liebe Conny,

Danke für deine Antwort und deine Infos. Ich habe heute noch mal mit meiner Mutter gesprochen. Ihr geht es nicht gut und ich dneke sie lässt sich nun auf einen Arzt- und Klinikwechsel ein. Natürlich hat meine Mutter einen Onkologen. Doch ich glaube es war nicht ganz die richtige Entscheidung in die ortsnahe Klinik zu wechseln.- Meine Mutter wollten einfach zu Hause sein, was ich auch gut in ihrer Situation verstehen kann.
Bei den Blutwerten ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe den Bericht mit den Laborwerten selbst nicht gesehen. Meine Mutter sagte letzte Woche ihr HB Wert läge bei 8. Ich habe mir nun den aktuellen Laborbericht geben lassen und darin liegt der HB Wert bei 8,7. Das ist zwar etwas besser aber meiner Ansicht lässt es keinerlei REchtfertigung zu, wenn der Onkologe sagt sie solle mal noch abwarten - worauf soll sie noch warten? Sind die Medikamente so teuer? Habe sie so viele Nebenwirkungen? Die Leukozyten liegen bei 2,98 tsd/ul. Erythrozyten, Hämatokrit, Lymphozyten - alles im Keller; MCH und MCV erhöht. Ich weis zwar nicht was das alles zu bedeuten hat, aber gut ist es mit Sicherheit nicht. Ihr Allgemeinzustand ist schlecht - sie versucht sich hingegen zusammenzureißen. Ich habe Angst, dass sie diesen Stress nicht mehr lange durchhält. Ich seh schon, dass ich meine Mum mehr unterstützen muss und werde mich mal an das Pankreas-Zentrum in Heidelberg wenden.
Du hast ja offensichtlich auch schon einiges in der Richtung BSDK miterlebt. DAss du gleich 2 geliebte Menschen durch diese Krankheit verlieren musstest tut mir sehr leid. Ich danke dir nocheinmal dafür, dass du immer noch für andere da bist und versuchst deren Leid ein wenig zu mildern.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und viele gute erfüllte Augenblicke
Rose
Mit Zitat antworten