Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.07.2008, 09:43
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Elli!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Mein Patenonkel hat die Operation sehr gut überstanden - er hat einen künstlichen Seitenausgang bekommen, der aber nach 3 Monaten wieder zurückverlegt werden soll. Allerdings fließt immer noch "Wundwasser" ab, d.h. er hat immer noch seinen Schlauch liegen (die OP ist jetzt 12 Tage her) - und die Ärzte wissen nicht warum.

Deshalb sollte Gestern ein CT gemacht werden - das auch wohl gemacht wurde - und dann sollte ihm das Ergebnis mitgeteilt werden. Er saß dann also da in seinem Rollstuhl und hat gewartet und gewartet und gewartet und nach mehreren Stunden !!!! hat ihm dann eine Arzthelferin mitgeteilt, dass der Arzt bereits nach Hause gegangen sei !!! Tja, in der Zwischenzeit war natürlich auch noch der Stoma-Beutel geplatzt und es war alles in allem eine sehr unerfreuliche Situation. Danach wurde ihm dann ein anderer Arzt geschickt, der ihm nur mitteilte, er könnte ihm keinerlei Auskünfte geben, er würde sich mit dem Fall ja gar nicht auskennen.

Ich muss gestehen, ich bin ziemlich sauer, wenn ich so etwas höre! Wofür sind Radiologen denn da? Sie sollen Bilder auswerten - Röntgen, CT, MRT, was auch immer. D.h. sie sollten ohne Kenntnis der genauen Details trotzdem in der Lage sein was zu erkennen, oder? Jetzt stehen wir wieder da und wissen nicht, was los ist.

Sorry, wenn ich mich ein wenig aufrege, aber hier geht es doch um Menschen - mit Gefühlen - können die sich denn gar nicht in so eine Lage hineinversetzen? Man erwartet ja schon gar nicht mehr viel - nur ein wenig menschliche Behandlung.

So, jetzt wünsche ich Dir aber noch alles Liebe und Gute und weiterhin eine schöne Woche - vielleicht bleibt das Wetter ja jetzt superschön und Du kannst es richtig genießen.

Lieben Dank noch mal Elli!

Birgit
Mit Zitat antworten