Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.11.2005, 20:06
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Alltags bewältigung

Liebe Ylva,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns in Zukunft öfter schreiben, denn ich habe auch das Gefühl, daß wir uns in unseren Empfindungen sehr ähnlich sind. Es tut gut, zu merken, daß es doch noch andere Gleichaltrige gibt, die das gleiche durchmachen. In meiner Umgebung fühle ich mich immer wie ein Mensch von einer andren Welt, die mit dem Leben hier nichts zu tun hat. Mein Leben ist so anders als das von allen anderen, die ich kenne und ich werde wahnsinnig bei dem Gedanken, daß ich immer älter werde und sich mein Leben aber absolut nicht verändert, und wenn, dann nur zum Negativen. Ich hatte so viele Pläne und plötzlich ist da nur noch Leere und Gleichgültigkeit. Ich frage mich so oft, warum das Leben so schwer und so anstrengend ist, und warum ich oder auch meine Familie überhaupt auf dieser Welt sind, wenn wir doch nur hier sind, um zu leiden und nichts Schönes erleben. Ich fühle mich wie ein Hamster im Käfig. Ich laufe und laufe, aber ich komme nie an und alles, was ich tue, ergibt keinen Sinn.
Nochmal zu den Freunden: Kennst Du das Gefühl, daß du manchmal richtig eifersüchtig/wütend bist auf die Leute in Deiner Umgebung oder auch auf Deine Freunde, wenn Du siehst, wie sie leben und darüber reden? Ich habe Freunde, von denen ich eigentlich immer dachte, daß wir uns sehr nah sind, aber komischerweise bekomme ich jetzt von ihnen kaum Unterstützung. Im Gegenteil, sie quatschten mich ständig mit ihren "Problemen" in ihrer Beziehung voll, nur um mir im nächsten Moment wieder zu sagen, wie wunderbar ihr Freund doch ist und daß sie ihn bestimmt heiraten werden und daß das Leben ja sooooo toll ist.... Normalerweise würde mir das ja auch nichts ausmachen, aber es ist so, daß ich auch so gerne einfach mal ein bißchen getröstet werden würde von ihnen, aber irgendwie kommt da nicht so viel. Können sie mit meiner Situation einfach nicht umgehen oder sind sie wirklich so oberflächlich?
Ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Laura.
Mit Zitat antworten