Thema: habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.09.2002, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an Fredi

Hallo Fredi!

Ich kann Ulrike nur beipflichten, verschliesse Dich nicht vor der Krankheit, und vor allem nicht vor Deiner Familie. Versuche offensiv und so positiv (hört sich blöd an ich weiss) wie möglich an die Krankheit ranzugehen. Wenn Du resignierst hast Du wirklich kaum eine Chance. Mein Vater ist im März an Lungenkrebs gestorben, aber er hatte auch eine extrem seltene und sehr weit fortgeschrittene Lungenkrebsart, die kaum erforscht war. Auch hat er sehr schnell aufgegeben, und nur auf mein Drängen hin noch eine letzte Chemo angefangen, die dann auch nichts brachte. ABER SO MUSS ES NICHT SEIN!!! Die Tante meiner besten Freundin hat den Lungenkrebs besiegt, ist seit 5!!! Jahren ohne Befund, und das obwohl ein Lungenflügel komplett befallen war. Sie hat zwar jetzt auch nur noch einen Lungenflügel, aber kann damit ganz gut leben, wenn sie sich nicht total überanstrengt. Fredi, ich weiss, es ist alles noch frisch, und Du hast Angst....Du musst Dich aber mit der Krankheit, sobald es geht, auseinandersetzen und Dich informieren. Du kannst nicht gegen etwas kämpfen was Du nicht kennst. Steck nicht auf, rede mit Deiner Familie und geht es gemeinsam an. Ich würde mich auch sehr über eine Antwort freuen, gerne auch privat. (megan1971@gmx.de)

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten