Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.10.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Hallo Beate, hallo Sonja A.,
ja liebe Sonja, wir kennen uns aus dem BSDK-Forum. Dort hat mir Dein Zuspruch sehr gut getan und Deine Tips sehr geholfen. Ich freue mich, dass ich hier wieder auf Dich treffe.
Liebe Beate, seit 9 Wochen bist Du jetzt schon allein. Ich glaube, diese Zeit macht es nicht besser sondern eher schlimmer. Denn immer mehr merkt man die Einsamkeit. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und die Kraft, Dein Leben zu meistern. Die Kraft, die wir alle haben müssen, egal ob Partner oder Elternteil von uns gegangen sind, was zurückbleibt ist einfach eine große Leere. Ich habe heute mittag zu meiner Tochter gesagt, "Ich habe das Gefühl, dass ich zuviel auf der Welt bin". Ich fühle mich wie etwas, dass, jetzt wo das andere Teil fehlt, nicht mehr funktioniert und daher unnütz auf der Welt ist. Ich weiß nicht, ob Ihr mich richtig versteht, aber ich kann es nicht anders ausdrücken.
Heute war ich mit dem Bestatter auf dem Friedhof und habe für Ulis Urne eine schönen Platz ausgesucht. Er liegt auf einer Lichtung und ich habe ihn gewählt, damit Uli die Sonne sehen kann und nicht immer im finsteren Schatten der Bäume liegt. Als ich das dem Bestatter erklärte, hat er mich ganz merkwürdig angesehen, sicher denkt er, dass ich spinnen würde. Ich weiß selbst, dass Ulis Asche nicht mehr die Sonne sehen kann, aber es tröstet mich doch, wenn ich darauf achte, dass alles so ist, wie er es als Lebender gerne gehabt hat. In den letzten Wochen war er bei jeder Gelegenheit auf der Terrasse und konnte sich nicht genug an der Sonne erwärmen. Darum soll sein Grab auch in der Sonne liegen.
Liebe Sonja, da Uli eingeäschert wird, haben wir ihm nichts mit in den Sarg gelegt, wir möchten es ihm mitgeben, wenn seine Urne in sein Grab hinabgelassen wird. Er war begeisterter Angler und ich habe vor, ihm einen Hechtblinker mitzugeben und wenn ich ihn heimlich in die Blumen mit einarbeite.
So, Ihr Lieben, es ist mal wieder Abend. Heute kann ich leider die Sterne nicht sehen. Einer davon blinkt und ich bilde mir ein, er blinkt nur für mich, weil Uli da ist.
Alles alles Liebe und ich denke an Euch
Beatrix
Mit Zitat antworten