Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.01.2005, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo liebe Mitbetroffene !
Nachdem sich lange Zeit keiner gemeldet hat, befürchtete ich auch schon das Schlimmste. Zumal mir Branko keine Antwort gegeben hat. Nunmehr ich lebe auch noch. Seit meiner letzten Chemo, die im April endete,und meinen PSA von 340 auf 11 senkte, hat er sich wieder in der Zwischenzeit auf 200 hochgepegelt. Allerdings muß ich hinzufügen, daß mir mein Professor Presomen (estrogene) verschrieben hat (täglich 2 Tabletten), deren Einnahme die Erhöhung des PSA-Wertes erheblich reduziert. Also nur langsam wachsen läßt.
Ich bin bei Prof. Dr. Miller in der Berliner Uni-Klinik Benjamin Franklin in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Chemo mit Estramustin u. Docetaxel erhielt ich 9 mal in wöchentl. Intervallen. Nach jeder dritten, 1 Woche pause. Körperlich habe ich sie einigermaßen gut vertragen. Nach der 6. begann der Haarausfall, aber nicht komplett. Kommende Woche muß ich wieder zur Untersuchung. Habe natürlich etwas Angst vor dem Ergebnis. Größere Beschwerden habe ich z.Zt. keine. Doch erhöhtes Schlafbedürfnis, zuweilen Rückenschmerzen, aber ertragbar. Ansonsten bin ich ziemlich antriebsarm (Testosteron fehlt).
Nunmehr Grüße an Alle. Habe mich über die neuen Nachrichten sehr gefreut. Es würde mich besonders interessieren, in welchen Intervallen und wie oft hintereinander Ihr Estramustin erhaltet.
Rudi
Mit Zitat antworten