Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.10.2014, 13:43
Rosazora Rosazora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Tafinlar Erfahrungen

Hallo,
habe gestern Abend meine ersten zwei Pillen Tafinlar eingenommen. Heute Morgen die nächsten zwei mit 75 mg.

Habe im Januar 2011 eine Beule in der rechten Achsel entdeckt. Nach einer Biopsie war schnell klar, dass es eine Melanommetastase war. Der Primarius blieb trotz heftiger Suche unentdeckt. Es wurden 25 Lymphknoten entfernt, zwei mit Befall. Also: malignes Melanom Stadium 4 mit CUP Syndrom. Es folgte ein Jahr mit hochdosierter Interferon-Therapie. In der Zeit war ich sehr müde und schlapp, sonst ging es. Nach dem Interferon bin ich für 4 Wochen in Kur gewesen, die haben mich körperlich gut wieder aufgebaut. Habe mein Leben umgestellt und aufgehört zu arbeiten. Gott sei Dank hatte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung, so dass ich finanziell keine Einbußen hatte. Danach hatte ich zwei herrliche Jahre ohne Befund und ohne Erkältungen o.ä. (dank Interferon?).
Tja, jetzt im Sommer 2014 wuchs aber doch eine kleine Metastase im Fettgewebe der rechten Brust. Nach der OP im August wollte ich jetzt an einer personifizierten Impfstudie teilnehmen. Bei der nötigen Basisuntersuchung waren im CT wieder drei kleine Metastasen in der Lunge verteilt gesehen worden. Mist. Somit hatte ich keine Zulassung mehr zu der Studie.
Jetzt nehme ich seit gestern Tafinlar. Wenn die Lungenmetastasen zurückgehen, darf ich an der Studie wieder teilnehmen.
Habe mir gegen die Nebenwirkungen vom Tafinlar Paracetamol geholt. Vertrage keine Medikamente, die den Magen angreifen. Habe ich da eine zu kleine Waffe gewählt??
Was macht man bei auftretenden Warzen oder Pickeln? Verschwinden die von selbst wieder?
Habe die Pillen wie vorgeschrieben 2 Std nach dem Essen genommen. Oder kann ich das selbst entscheiden?
Kann mir jemand sonst noch Tipps dazu geben?
Liebe Grüße von Rosazora
P.S. Das Leben ist schön!
Mit Zitat antworten