Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 19.11.2015, 21:15
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

was hab ich auf den heutigen Tag gewartet....
Heute vor 3 Jahren war meine OP.
Seit ich den Mutmachthread kenne, hab ich mir immer vorgenommen hier erst nach 3 Jahren zu schreiben... Und jetzt ist es soweit. Ich bin deshalb ein bisschen sentimental heute, weil es mir viel bedeutet...
Ich war bei der Diagnose 25 Jahre alt, hatte 3 befallene Lymphknoten, nur 1% Hormonabhängigkeit und einen ki67 von 90%.
Das alles hat mir wahnsinnig Angst gemacht.
Heute gehts mir wieder sehr sehr gut. Noch während der Chemo hab ich unsere Hochzeit geplant, die im Juni 2014 stattgefunden hat und ein unglaublich wunderschöner Wahnsinnstag war...
Ich habe 2 Jahre Tamoxifen genommen und hatte davon nach kurzer "Umgewöhnung" keinerlei Nebenwirkungen.
Bis vor 4 Monaten eine riesige Zyste am Eierstock kam (9cm), die nach dem Absetzen von Tamoxifen auf Anraten der Ärzte komplett verschwunden ist.
2 Monate nach dem Absetzen hab ich das erste Mal meine Tage wieder bekommen, die noch während der Chemo komplett ausgeblieben waren.
Auf den Tag genau kamen sie dann nach 4 Wochen wieder.
Anfang nächstes Jahr möchte ich mir zusammen mit einer sehr lieben Mitbetroffenen, die ich hier kennengelernt habe und sehr sehr viel zu verdanken hab, den Port rausnehmen lassen.
Mitte nächstes Jahr möchte ich den großen Kinderwunsch wieder angehen.
Ich hätte im ersten Jahr nach der Diagnose niemals gedacht, dass sich das Leben wieder so normal anfühlen kann... Das war immer meine große Sorge, dass das schöne alte Leben vorbei ist. Deshalb möchte ich euch hiermit Mut machen.
Von Herzen wünsche ich euch allen alles alles Gute!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten