Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2007, 22:33
christina2007 christina2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 25
Unglücklich AW: Horror Stanzbiopsie

Danke euch. Das ist ja meine Sorge unter anderem mit dem Erschrecken ... Panik, Erschrecken, ich hab schon bei der Darmspiegelung wild um mich geschlagen, das kann man nicht mehr willentlich steuern und still liegen bleiben ... ich hab gar keine Worte dafür
Zum Vergleich: ich war kürzlich bei einer läppischen Nerven-Reizleitungsgeschwindigkeits-Messung, wo man halt ein paar Stromschläge bekommt; jeder würde drüber lachen, Pipifax, aber ich bin total ausgetickt, erst hab ich hyperventiliert, dann ist mir schwarz vor Augen geworden. Diese Panikattacken sind nicht mal durch das Plärren der Arzthelferin weggegangen, ich solle ruhiger atmen; das verselbständigt sich, ich bin da wie "fremdgesteuert"
Wenn ich das aber dem Gyn sage, ich mein, der kapiert überhaupt nicht, was ich meine. Müsste ja auch in SEINEM Interesse sein, dass ich ruhiggestellt bin, damit er in Ruhe arbeiten kann.

Drum hab ich eben Angst, dass ich mit (m)einer nicht steuerbare Panikattacke so wild um mich schlage, dass die Stanze ihr Ziel verfehlt und ins Herz oder die Lunge schießt und ich dann erst richtig ein Problem habe - kann sowas sein?

Ich versuchs morgen mal mit einem Termin im Brustzentrum Fürth, denn im Theresienkrankenhaus in Nürnberg sind sie schon arg unkooperativ

Wie lange dauert denn die Prozedur: 10 min oder 1 Stunde?

Ich bin grad am Lesen hier im Forum und bin mir zunehmend unsicher, ob ich nicht einfach das Ding komplett rausschneiden lassen soll?

Andererseits hab ich auch irgendwo gelesen, dass Knoten bis 2,5 cm Größe durch die Stanze (weiß nur nicht mehr: war das die Vakuumstanze?) entfernt werden können?

Gut, die Biopsie mag eine gewisse Sicherheit bringen, aber je mehr ich hier lese, könnte ich mir für MICH vorstellen, dass die Biopsie mich zwar ein bisserl beruhigt, aber wer sagt mir, dass das Ding dann wirklich gutartig ist?

Ich würde mir am liebsten beide Brüste morgen komplett amputieren lassen
ich weiß, dass meine Probleme angesichts eurer teilweise horrender Geschichten Pipifax sind, aber für mich ist das so unendlich schlimm, ich krieg nicht mal mehr meinen Alltag hier gebacken vor lauter Angst
Mit Zitat antworten