Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.03.2015, 14:27
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Kein Wille mehr für Chemo

Liebe Skyla,

willkommen hier im Forum … es ist ein Ort, an dem man nicht sein möchte, aber es hilft hier zu sein.
Ich stand letztes Jahr vor derselben Situation … mein Papa entschied sich auch gegen weitere Therapien. Es ist schwer, dieses zu akzeptieren, aber es ist eine Entscheidung, die nur deine Mama selbst für sich selbst treffen kann. Sie alleine entscheidet über ihr Leben. Mein Papa hat noch einige gute Zeit gewonnen … ohne die Chemo ist er noch einmal richtig „aufgeblüht“ und es war schön, ihn so zu sehen. Und auch für uns war es gewonnen Zeit … wir konnten nochmal Dinge erleben, die wir unter der Chemo so nicht hätten haben können. Ich für mich im Stillen habe diese Zeit immer „die Zeit zum Wünsche erfüllen“ genannt. Und genau das haben wir auch gemacht. Wir haben ihm seine letzten Wünsche erfüllt. Ich bin heute sehr, sehr dankbar, dass ich diese gute Zeit mit ihm geschenkt bekommen habe.
Und vielleicht wird euch solche Zeit auch geschenkt … ohne Chemo, ohne Nebenwirkungen. Ich wünsche es euch sehr. Natürlich weiß man das nie im voraus, aber es ist eine Chance.
Mit Zitat antworten