Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.05.2012, 13:04
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Rentenverlängerung nach 8 Jahren Zeitrente, Erfahrungen damit?

Liebe Norma,

ich habe eine Bekannte, die 2009 eine EW-Rente für zwei Jahre bewilligt bekommen hat (eigentlich auch Teilrente, wg. verschlossenem Arbeitsmarkt aber die volle. 2 Monate vor Ablauf erhielt sie ein Infoschreiben und den von dir erwähnten Fragebogen zur Weiterbeantragung (den bekommt wohl jetzt jeder rechtzeitig, bevor die Bewillung abläuft), musste dann nach ein paar Wochen zum Gutachter und weitere 5 Wochen später kam der Bescheid, dass sie nun eine volle, unbefristete Rente bis Eintritt der Altersrente erhält (sie ist jetzt 52). Sie hat allerdings keinen Krebs, ist körperlich fit, hat aber seit Jahren immer wieder Schübe von Depressionen und hat deshalb mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich. Zwischendurch geht es ihr aber auch monatelang gut.....ich gönn ihr das, aber frag mich schon, warum die schwer Krebskranken hier so kämpfen müssen und doch immer wieder Ablehnungen bekommen.......damit will ich jetzt Depressionen nicht "herunterspielen", aber die haben doch viele von uns hier noch zusätzlich zu ihrer Krebserkrankung!

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten