Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.03.2009, 13:00
caster caster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Stadt in M/V
Beiträge: 75
Standard AW: ALG I nach §125 und Bewerbungen schreiben - ich verstehe nur Bahnhof!

Liebe Silleke!

Danke für deine Informationen.
Bei mir ist es so, dass ich etwa 250 Euro mehr Arbeitslosengeld als Rente bekomme. Da ich die Hyperthermie selber zahlen muss und natürlich auch ansonsten die laufenden Kosten für unsere Familie nicht kleiner werden, möchte ich das schon so lange wie möglich nutzen.
Darum habe ich noch keinen Rentenantrag gestellt. Ich werde, wenn mich das Arbeitsamt auffordert, einen rehanatrag bei der Rentenversicherung stellen, der wird dann später irgendwann als Rentenantrag umgedeutet...........
Das kann ich nicht ändern.
Aber weißt du, wir hatten alleine letztes Jahr tausende Euro Krankheitskosten (mit fahrkosten usw. , da kann ich jetzt kein geld verschenken.
Ansonsten würde ich den rentenantrag stellen und basta.

Nun werde ich wohl Pseudobewerbungen schreiben müssen. Was hättest du denn damals der Arbeitsvermittlerin gesagt?

Ich werde sagen, sobald meine Lebermetastasen weg sind, gehe ich sofort wieder arbeiten. Klar, würde ich lieber heute als morgen. Mir hat meine Arbeit immer viel Spass gemacht.

Aber ehrlich - als angeschriebener Arbeitgeber würde ich mir echt veräppelt vorkommen.

Ich möchte mich beim Gespräch mit der Arbeitsvermittlerin nur nicht zu weit aus dem Fenster hängen.

Nachdenkliche Grüße

Christina
Mit Zitat antworten