Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.12.2007, 20:28
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

ich wollte mich schon längst mal wieder bei Dir gemeldet haben, komme aber in diesem aktiven Forum einfach nicht hinterher

Wie geht es Dir heute? Anfangs hatte ich auch solche Krebs-Sätze im Kopf, mit denen ich morgens aufgewacht und abends eingeschlafen bin. Aber nach ein paar Tagen wurde das Krebs-Haben in gewissem Sinn "normal" und diese Gedanken hörten auf. Versteh mich nicht falsch: in anderer Hinsicht bin ich bis heute nicht bei dem Gedanken angekommen, daß ich Krebs habe. Besonders wenn ich lese, daß Behinderten dies oder jenes zusteht oder man bestimmte Hilfen beantragen kann, fühle ich mich spontan noch nicht angesprochen. Wenn mir dann jemand sagt, daß ich das doch in Anspruch nehmen könnte, fällt es mir wie Schuppen von den Augen...

Wenn Dein Mann weiterhin Appetit hat und gut ißt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Krebse können ganz schön viel Energie für sich beanspruchen, aber im Laufe der Chemo-Therapie sind sie ja dann immer weniger in der Lage "mitzuessen". Und das Cortison tut oft ein übriges. Wenn also die Gewichtsabnahme zu Beginn der Therapie auffällt und nicht mit extremer Appetitlosigkeit einhergeht, muß das noch nichts heißen.

Für die zweite Chemo wünsche ich Deinem Mann alles Gute!
Und ein dickes Kraft-Paket für Dich für die nächste Zeit!

Sei ganz lieb gegrüßt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten