Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 28.04.2011, 07:54
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Meine Schwester Heike.....

Liebe Moni,

Es ist schön, dass du dich immer noch kümmerst - jetzt um deinen Schwager und um deinen Neffen. Du musst wirklich ein ganz liebevoller Familien-Mensch sein.

Dein Neffe will sich wahrscheinlich einfach sein "altes Leben" bewahren - darum wird er wohl immer noch im Kinderzimmer leben wollen und möchte auch nichts verändern in der Wohnung. Ich glaube, man muss sich ganz langsam an das Gefühl gewöhnen, dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist. Wenn man dann zusätzlich auch noch die gesamte Umgebung verändert, wäre mir das auch zuviel. Es ist wohl "schonender" hier einen Schritt vor den anderen zu setzen und zwar langsam - aber dafür sicher - den langen Weg der Trauer zu bewältigen. Dass er nicht auf den Friedhof will, hängt sicher auch damit zusammen. Er sieht seine Mama nicht dort, sie ist in seinem Herzen.

Dein Schwager erfüllt sich nun den gemeinsamen Traum von Heike und ihm. Das ist seine Art zu trauern und ich empfinde das als sehr schön. Heike wird wohlwollend zusehen, wie er das Haus wohnlich gestalten wird und sie wird sich freuen, wenn ihr ihm dabei helft. Eine schöne Art, sich ein wenig von der Trauer abzulenken.

Dass ihr die Schränke noch nicht ausgeräumt habt, kann ich verstehen. Meine Mama ist vor nunmehr 6 Jahren gestorben und mein Vater weigert sich nach wie vor, ihre Kleidung wegzugeben. Sie hängt immer noch säuberlich im Schrank. Wir hätten ihm das ausräumen abgenommen, aber er will alles behalten und somit bleiben die Kleider im Schrank.

Schön, dass es deiner Schwiegermama wieder besser geht und sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt hat. Sie muss schon eine erstaunliche Natur haben, dass sie in diesem Alter das alles so gut überstehen kann.

So liebe Moni - jetzt bleibt mir nur noch, euch einen wunderschönen Urlaub in Griechenland zu wünschen mit ganz tollem Wetter und gutem Wind. Erhol dich gut und ich werde gerne mal wieder bei dir vorbei schauen.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten