Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 03.03.2011, 00:16
Garry1709 Garry1709 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Bin neu hier und wäre froh über hilfe

Hallo meine Helfer,
das Forum konnte mir tatsächlich enorm helfen und meine Ängste etwas reduzieren. ---
Gestern am 7.ten Tag nach der 2.ten Chemo fing es erst an mir schlechter zu gehen. hatte die ganze Nacht damit verbracht stündlich das Wasser ca. 4-5Liter das ich unter dem Cortison eingelagert hatte ( Füße total dick etc) wieder loszuwerden. War extrem nervig, aber dafür sah ich am nächsten Morgen wieder normal aus mit 4 kilo weniger auf der Waage. Bis gestern mittag mußte ich dann viel auf der Couch schlafen, und kam dann tatsächlich gestern Nachmittag wieder in die Gänge. -Heute sieht das ganz anders aus , 8.Tag , vollkommen kaput, aber ohne Schmerzen jeglicher Art. Hab den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen geschlafen und konnte kaum aufstehen. Leichtes Fieber, ich glaub die Leukozyten sind im Keller. Werde es morgen kontrollieren lassen. Eigentlich sollte ich ja froh sein, daß ich überhaupt keine Schmerzen habe. Aber plötzlich wieder da zu liegen wie schwerstkrank geht schon etwas auf die Psyche.Ich hatte noch nicht einmal die Kraft heute während des Tages hier ein paar Zeilen zu schreiben, obwohl der Pc direkt hier neben meiner Couch auf dem Tisch steht.---
Bin gespannt wie es morgen weitergeht.----
Ps.: Habe da mal eine Frage. Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr einkaufen gehen mußtet , oder sonstwie unter Menschen mußtet? Ich ziehe da immer Mundschutz an und werde ständig begafft. Komm mir da immer komisch vor. Habe aber tierische Angst vor meinen kranken Mitmenschen, die wenn man darauf achtet überall am Husten und schnupfen sind.

@ Melanie
habe selbst das Legen des Ports nicht mitbekommen, da ich mir eine gute Portion Dormicum (Zartnarkose) habe geben lassen. Die erste Chemo wird wohl der sogenannte Vorläufer sein. Besteht aus Vinchristin ( halbe Dosis und Cortison) Wird nur gegeben um auszutesten wie man anspricht, oder ob man Nebenwirkungen bekommt.Vinchristin ( auch Onkovin genannt= das O aus dem Chop) wirkt sehr schnell und gut , baut sich aber viel zu schnell ab, weshalb es keine Vinchristintherapie ohne die anderen Chemostoffe gibt. Bei mir hat dieser Vorläufer schon am Tag der Infusion nur positiv gewirkt. Meine lymphombedingten Beschwerden gingen stark zurück, kamen aber kurz vor der ersten richtigen Chemo leicht wieder.

Viele Grüße
Garry
__________________
hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ , Leber leicht befallen , Milz kaum.
Lymphome im Bauchraum.
Stadium IIISE, B-Symptomatik, IPI: 3
Mit Zitat antworten