Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 05.05.2010, 09:33
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: OP nach Wertheim

Hi Nessy,

ne Du, bei uns kam von alleine gar nichts. Ich bin dann mal auf die Idee gekommen zum Sozialdienst zu gehen, als ich noch im KH war.
Dort habe ich jede Menge Lesematerial bekommen und die Worte: Falls sie fragen haben können sie uns anrufen, dann machen wir einen Termin und tschüß.
Ich hatte z. B. bis heute noch kein Gespräch mit einem Onkologen.
In der Onkologie war ich bisher 2 Mal ( 1 Mal um mir das dort anzusehen und 1 Mal um mir die Verordnung für die Krankenfahrten zu holen - das gab ja schon Schwierigkeiten). Habe nur Krankenschwestern dort rumturnen gesehen. Ärzte gibt es da anscheinend in Tageklinik nicht.

Meine Bettnachbarin, die an Brustkrebs in einem anderen KH operiert wurde, und jetzt zur OP in diesem KH lag um Ihre Brust wieder (wie sagt man) aufzubereiten, erzählte - sie hätte einen Chemoplan erhalten, wo genau drauf stand was sie zu welcher Menge an Medikamenten bekommt.
Ich habe die 1. Chemo am 11.5. und weiß nur das es Cisplatin 1 x in der Woche ist und tgl. Bestrahlungen und Ende.

Habe mich ja deshalb schon mit meiner KK in Verbindung gesetzt, die mir sagen, falls es Probleme gibt, kann ich jederzeit wechseln oder die KK setzt sich mit denen in Verbindung.

Nun lasse ich alles auf mich zukommen und schau nächste Woche mal. Vielleicht werden die dort etwas aufgeschlossener, wenn es los geht.

Auf der Seite "Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung" war ich schon um mir eine Klinik auszusuchen.
Na, da ich in Düsseldorf wohne, dürften die für mich auch organisieren können.

In welcher Reha warst Du denn?

Geändert von Asi (26.05.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten