Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.02.2010, 23:30
Tamara19 Tamara19 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: perfektes Leben, und dann das...

Hallo, alle!

@ PantaRei: ich hab heute immer wieder über Deinen Satz nachgedacht: "Du siehst Deine Erkrankung so ähnlich wie eine Aufgabe, die es abzuarbeiten gilt" (o.s.ä. - sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz genau zitieren kann) Es stimmt.
Ich hatte halt die Op zu überstehen und nun auch noch dummerweise die Chemo. Aber es soll ja adjuvant, also "prophylaktisch" sein! Da sollte ich das nur über mich ergehen lassen müssen und dann bin ich geheilt,,...??? Ja, daraus leite ich das Recht ab, es als Aufgabe zu sehen, die man irgendwann einmal abhaken kann. Aber ich begreife schön langsam aus Euren Beiträgen, dass es auch ganz anders laufen kann. Und dass die Diagnose ihre Spuren hinterlässt, auch wenn man die Krankheit gut bewältigt! Ich versuche, zu verstehen, was da alles läuft. Es ist jedenfalls so viel mehr, als ein Mediziner sich vorstellen kann, wenn er von den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten spricht, glaube ich.

@ Flieder50: Danke für die lieben Grüße und auch Deinen Bericht! Die Sache mit der Ansteckungsgefahr scheint für mich wichtig zu sein, denn ich komme doch auch häufig mit Kranken in Kontakt!
Ich möchte es einmal ausprechen, auch wenn das jetzt total dumm und unrealisitsch klingt, so als hätte ich hier nichts gelesen oder verstanden: Im Moment stelle ich mir die Chemo so vor (ja, auch ich bekomme Folfox 4), dass ich an den zwei Tagen Chemo Ruhe geben. Mir dafür die Zeit nehme. Es soll immer Freitag und Samstags sein. Wenn ich auch noch den Sonntag zum Erholen brauche, ist das okay, aber am Montag möchte ich doch wieder fit sein,... ??? Ich hoffe sehr, dass es nicht viel anders ist! Bitte drückt mir einfach mal die Daumen!

@ René: Schön!!!! Freu mich für Dich! Ich wünsch Dir viel Kraft und viel Schönes, was Dich immer schnell wieder aufleben lässt!
Danke auch für Deine Nachfrage! Der neue Port macht mir keine Probleme. Aber am Freitag (also übermorgen) gehts dann bei mir los. Bin schon ziemlich nervös, grade vor der ersten, aber wie gesagt, Eure Berichte haben mir enorm geholfen und mich wesentlich ruhiger gemacht!!!!

Liebe Grüße - und wir halten da durch!!!!
Eure Tamara
Mit Zitat antworten