Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.01.2005, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Frau und unsere Mama

Hallo Katharina und Stina,
meine Mama verstarb am 17.12.04 an Lungenkrebs mit Metastasen in den Knochen.Sie hat genau 1 Jahr und 1 Woche mit dieser besch. Krankheit gelebt. Davon ging es ihr Gott sei Dank "nur"
die letzten 2 Wochen schlecht. Das Jahr davor haben wir ganz bewußt mit Mama erlebt. Wir haben sehr viel gemeinsam unternommen etc. Als Mama starb, haben Papa und ich gesagt, daß Mama bestimmt ein sehr schönes letztes Jahr gehabt hat. Vor ein paar Tagen sagte eine gute Freundin von Mama, daß Mama im Sommer zu ihr sagte: Meine LIEBEN (Papa und ich) tun alles für mich! Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, muß ich schon wieder heulen. Obwohl ich schon 32 Jahre alt bin, komme ich damit einfach nicht klar. Vielleicht muß ja auch erst noch etwas Zeit vergehen. Ist ja noch sehr "frisch".
Wie gehen denn Eure Papas damit um? Ich mache mit um meinem Papa doch ziemlich sorgen. Die beiden hingen so aneinander. Ich kann mich ja noch auf der Arbeit etwas ablenken, aber Papa arbeitet nicht mehr. Momentan hat er noch genug mit Behördengängen etc. zu tun und ich bin abends auch immer drüben, weil mein Freund für 3 Wochen auf einem Lehrgang ist. Aber was wird nach den 3 Wochen???
Meinen Mama bekam Chemo, die anfangs gut wirkte. Im Sommer ließ die Wirkung aber nach und es wurde eine andere Chemo probiert, die aber auch nicht mehr wirkte. Dann bekam Mama Iressa (ein Medikament, daß in Deutschland noch nicht zugelassen ist und deshalb selber bezahlt werden mußte). Leider konnte Mama Iressa nur noch 10 Tage nehmen... Mama bekam 2 Wochen Sauerstoff und wurde die letzten 3 Tage auch künstlich beatmet. War aber während der Beatmung um CO2-Koma.Sie hat also Gott sei Dank nichts davon mitbekommen.
So, nun wird es für mich Zeit zum Abendessen zu Papa zu fahren. Ich schaue nachher (so gegen 22.00 Uhr) noch mal rein.
Alles Gute Euch beiden
Nicole
P.S.: Wie alt seit Ihr denn und wo kommt Ihr her???
Mit Zitat antworten