Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.08.2006, 13:38
SinjaZoe SinjaZoe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 6
Standard AW: 24Std.-Betreuung - Wir sind am Ende unserer Kräfte

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist nicht meine Mutter, sondern die meines Freundes. Momentan liegt sie im Krankenhaus, weswegen Pflegedienst u.ä. eh nicht drin ist und die sind auf der Station ja eh total überlastet... Pflegedienst wird ohnehin keine Option mehr sein, denn sie wird vom Krankenhaus direkt ins Hospiz kommen, also nicht mehr nach Hause.

...dabei hatten wir zwei (mein Freund und ich) im Hauruck-Verfahren das Zimmer tapeziert damit sie es heller hat.*seufz* (War vorher das Wohnzimmer der letztes Jahr verstorbenen Großmutter meines Freundes, also recht großmütterlich düster eingerichtet, wie das so üblich war.)
Alles, nur damit es ihr einen Hauch besser geht!

Ja, sie bekommt zwar Beruhigungsmittel, will sie aber nicht nehmen, weil sie dann "wegdämmert", aber wenn sie sie nicht nimmt kommen die Panikanfälle.
Sie nimmt sie also nicht...auch, weil sie nicht mehr richtig schlucken kann.

Ich bete, dass sie und ich die Nacht halbwegs herum bekommen und ich nervlich nicht ganz so runter sein werde wie mein Freund, der die letzte Nacht bei ihr war. Er hat seinen Glauben fast schon verloren.

Wir wünschen uns alle, dass ihre (und ja! auch unsere!) Quälerei bald ihr Ende findet... und fühlen uns mies und schuldig dabei, denn keiner weiß, ob das auch ihr Wunsch ist... Manchmal lächelt sie noch, ja, macht sogar einen Scherz, dann denke ich immer die Quälerei hat doch noch ihren Sinn - solange man Freude am Leben hat. Aber hat sie das?

Grüße von der müden Sinja
Mit Zitat antworten