Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 06.11.2008, 07:24
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Klaus,
ich kann verstehen, daß es einen ganz ängstlich macht - bin ja auch schon eine Weile im "w & w".
Bei mir wird das Blut auch immer Untersucht, da meine Lymphome sich durch einen schlechten HB Wert gezeigt haben.
(Haben mir einfach was von meinem Blut geklaut!)
Ich warte aber nicht, ob der Arzt anruft, sondern rufe in der Praxis an und die Sprechstundenhilfe, sagt, ob ich erscheinen muß (muß dann halt sein), oder nicht! (Hurra!)
Sie darf die Blutwerte nicht mitteilen, ich kann Sie aber persönlich per Kopie abholen, wenn ich möchte.
Damit bin ich beruhigt.
Die Kontrollen halte ich für wichtig und natürlich auch sofort zum Arzt, wenn etwas außergewöhnliches auftritt.
Soweit ich weiß, bleiben die 3 Monatlichen Untersuchungen, solange Lymphome nachweisbar sind.
Wenn sie nach einer Behandlung verschwinden, dann werden die Kontrollen weniger.
Hier im Forum betrifft, dieses "watch & wait" sehr viele.
Deshalb findest Du auch hier weiter oben einige gesammelte Positive Gedanken dazu- weil wir alle versuchen, daß Beste daraus zu machen.
Wünsche Dir auch viel Glück und viel Rückhalt von außen!
Speedy

P.S. Liebe Erzangie, drücke Dir ganz fest die Daumen!
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!

Geändert von Speedy Schneller (06.11.2008 um 07:26 Uhr) Grund: wiedermal zuviel Schreibfehler
Mit Zitat antworten