Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2007, 22:37
Angela & Olli Angela & Olli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Brauche einen Rat zu Leukmie bei Kindern

Hallo jogybaer,

mein Sohn Olli (fast 9) hatte Leukämie mit 5 Jahren. Seine Anzeichen waren: auffallende Blässe, starke Infektanfälligkeit (1x pro Monat ein Antibiotikum), starker Leistungsabfall insbesondere am Abend, starke Müdigkeit, leichte Appetitlosigkeit, geringer Gewichtsverlust, Schmerzen in den Beinen insbesondere in den Abendstunden, immer irgendwo Ödeme an den Beinen (angeblich von irgendwelchen Verstauchungen im Kiga). Zum Schluss war er so schwach, dass er nach 100 m Spaziergang eine Pause brauchte. Die Symptome können aber in unterschiedlich starker Ausprägung auftreten oder manche gar nicht.

Schön, dass der KiA Euch gleich ins Krankenhaus überwiesen hat. Wenn auf Leukämie untersucht wird, wisst Ihr morgen spätestens am Nachmittag definitv Bescheid.

Zu anderen möglichen Ursachen kann ich nichts sagen.

Wenn Deine Tochter keinerlei der anderen o.g. Anzeichen hat, würde ich nicht sofort auf Leukämie tippen. Gleichwohl muss es dringend untersucht werden, denn auch andere Ursachen müssen ja nicht gleich total harmlos sein.

Ich wünsche Euch heute Nacht etwas Schlaf und für morgen alles Gute für die Tochter!!

Gruss Angela
Mit Zitat antworten