Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2007, 13:37
Nariel Nariel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: München
Beiträge: 32
Standard AW: adenokarzinom TIB - Rezidive an Eierstock möglich?

Hallo zusammen!

das mit den eizellen wollten die eben bei mir machen in erster linie wegen dem hormonhaushalt. man kann dann die eibläschen implantieren (in den arm, wie bei der verhütung mit einem stäbchen) und dann wird der hormonhaushalt quasi wieder vom eigenen körper reguliert...
desweiteren gäbe es die möglichkeit über eine künstliche befruchtung der eier und über eine leihmutterschaft eigene kinder zu bekommen. ich weise aber daraufhin, dass dies NICHT meine absicht oder sonstwas war als ich der kyrokonservierung zugestimmt habe. ich habe das machen lassen weil ich erst 22 bin und so dem hormonproblem entgegenwirken wollte. das mit der leihmutterschaft war eine "idee" der ärzte. sie haben das natürlich unter vorgehaltener hand gesagt, da es ja illegal ist aber sie meinten, dass man aufgrund meines alters nicht wisse was die zukunft bringt und ich solle quasi alle wege nutzen um so viele optionen offen zu halten. im gespräch war auch etwas von einer evtl. mal möglichen künstlichen gebärmutter usw....

ich persönlich werde mich wohl damit abfinden müssen keine kinder bekommen zu können. ich habe bis jetzt keine kinder und werde auch nie eigene kinder haben können... ich denke, dass sich die natur schon irgendetwas dabei gedacht haben muss und ich möchte nicht in der situation sein meinem kind mal auf die frage: "mama, wie war das eigentlich als ich bei dir im bauch war?" antworten zu müssen: "schatz, das kann ich dir nicht sagen, du wurdest von einer netten tante für mich ausgetragen". diese verantwortung möchte ich nicht übernehmen müssen. ich bin schon gegen diesen wahn der künstlichen befruchtung, da bin ich die letzte, die dann so einem wahnsinn zustimmen würde..

allgemein u rein theoretisch kann "jeder" eine kyrokonservierung machen allerdings gibt es nur ein einziges institut an der uniklinik bonn, die diese einfrierung vornimmt. man schließt mit dieser klinik einen vertrag und muss natürlich für alles finanziell selbst aufkommen. es gibt allerdings bestimmte voraussetzungen und strenge zustimmungskriterien von seiten der bonner klinik. so viel ich weiß, muss ein medizinisch sehr wichtiger grund vor liegen, der mittels genauem bericht der behandelnden ärzte bestätigt und begründet werden muss. der arzt, der es mir empfohlen hat, hat gesagt, dass dieses verfahren sehr neu ist und auch nur bei bestimmten fällen anwendung findet.
__________________
Liebe Grüße
Nariel
Mit Zitat antworten