Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.05.2002, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard B-Zell NHL wieder da!

Liebe Marlene,
bei meinem Mann ( 37 Jahre) wurde im März diesen Jahres ein hochmalignes
B-Zell NHL festgestellt. Betroffen waren schon ein großer Teil des Dickdarms und die Bauchhöhle( ca. 30 cm Durchmesser )
Heute fing der letzte Chemozyklus statt. Es ist eine Hochdosistherapie
nach dem B-ALL/B-NHL- Protokoll der Universität Frankfurt in 2wöchentl. Abständen mit hochdosiertem Methotrexat,Avabinosid,Ifosfamid,Adriamycinund Cydophosphamid.
Man hat uns vor der Behandlung schon sehr große Angst gemacht, was alles an Nebenwirkungen auf ihn zukommen könnte.
Die Chemo ging jeweils über fünf Tage und mein Mann mußte dabei ständig seinen Urin mit Teststreifen prüfen. Das ist wichtig. Denn wenn der PH-Wert im Urin gesunken ist muss er sofort Uralyt nehmen.Aber er bekommt
neben der Chemo auch sehr wirksame Medikamente damit die Nieren nicht versagen.Meinem Mann geht es während der Chemo sehr gut. Das einzige was er an Nebenwirkung hat ist Durchfall womit er gut leben kann.
Ich kann Dir nur sagen, maché Dir darüber nicht zu große Sorgen, denn uns haben die Ärzte vor der Therapie auf die gleichen Risiken hingewiesen.

Eins muss ich noch sagen, mein Mann hatte großes Glück, daß er hier bei uns in Goch im Wilhelm-Anton-Hospital einen fantastischen Önkologen
gefunden hat.
Schon nach 4 Chemos ist der Tumor auf 5cm Durchmesser geschrumpft.

Liebe Marlene, ich glaube fest daran, das dein Vater es schafft.

Grüße Elke
westievonagris@aol.com
Mit Zitat antworten