Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3366  
Alt 24.05.2018, 10:22
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi, leichte Zwischenblutungen hatte ich einige Monate, dann Kontaktblutingen, dann innerhalb von 6 Wochen massiv Blutungen. Der letzte Abstrich war dazwischen, keine 3 Monate vor der Diagnose. Der letzte Ultraschall war Ca 6 Wochen vor der Diagnose. Ernst genommen hat die Beschwerden keiner, hatte gerade die Pille abgesetzt u wollte schwanger werden. Daher hat die Gyn alles auf Hormonschwankungen geschoben. Unauffällig war da wohl schon lange nix mehr, aber wie gesagt sie kannte sich nicht genug aus, um etw festzustellen. Gerade bei einer jungen Frau, ich war 32, denken die Ärzte oft nicht an Krebs. Ist halt nicht soooooo häufig bzw in der Praxis gesehen, haben die das in der Regel noch nie.
Versuch aber dich nicht völlig verrückt zu machen, such dir Ablenkung und dann kläre alles ab, Schritt für Schritt. Selbst wenn da was bösartiges sein sollte, ist das nicht das Ende der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch ein ganz ganz frühes Stadium wäre, ist ja hoch! Ich hatte halt Pech, aber das muss bei dir noch lange nicht sein! Und selbst ich hatte letztlich Glück im Unglück...es könnte R0 operiert werden, alle 30 entfernten Lymphknoten waren frei. Mit der Zeit kann man auch etw besser mit der Angst, die bleibt, umgehen. Dieses Jahr im Nov habe ich meinen 2. Jahrestag danach...blöd ist halt, dass sich das mit dem Kinderwunsch damit erledigt hat, eine Gebärmuttererhaltung war bei mir nicht mehr möglich.
Lg
Mit Zitat antworten