Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.04.2011, 12:10
Schwesterlein0606 Schwesterlein0606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Gibt es auch Fälle wo es nicht so schlimm kommt?

So wollte ein abschliessendes Wort mailen:
In der Zwischenzeit hat mein Bruder am transplantierten Gaumensegel die 4 OP hinter sich. Das körpereigene aber fremde Gewebe "schrumpft" wird immer wieder rissig und es ist jetzt ein Loch geblieben. Der Chirug wollte das Ganze neu mit Gewebe aus dem Rücken machen.... Mein Bruder hat abgelehnt und kann mit dem Ergebnis vorerst leben. Denn vorsichtig Trinken und Essen, Kopf in Nacken beim schlucken und es läuft kaum was daneben. Jetzt regeneriert auch langsam der Körper und die Gewichtszunahme tut Geist und Körper gut. Bis dato keinerlei neue "hässliche" Mitbewohner bei der Kontrolle gefunden und die Stimme klingt "fast" normal.... irgendwie halt leicht verschnupft.
Das ist das positive. Das negative ist der Nachgeschmack der einem bleibt, wenn man bis zum Abwinken in der Tretmühle Krankenhaus gelandet ist und es zwar immer heisst, holen sie sich eine andere Meinung, aber in der Realtität die behandelnden Ärzte stink sauer werden, wenn man die Autorität und Kapazität anzweifelt... Also lässt man es und begibt sich in deren Hände und mein Bruder hatte NULL Kraft und auch Lebenswille mehr, sich in einem anderen Krankenhaus mit anderen Ärzten sich erneut einer Mammut-OP von 7 Stunden zu unterziehen... mit Erfolg: ungewiss!
Der Patient ist immer noch nicht genehsen, Schäden im Körper bleiben und brauchen wohl Jahre bis die wieder i.O. sind. Der Chirug klopft sich auf die Schulter, was er doch für ein toller Kerl ist und schnippelt die nächste Personalnummer...tja der "Handwerker" geht abends zufrieden nach Hause und wird nicht mit dem Folgegeschäft des Leidens mehr konfrontiert und er weiss genau, würde er diesen Weg bereits vor der OP seinem Patienten sagen.... wie viele würden dann ihm vom Skalpell und Bankkonto abspringen? Wohl deshalb wird nur technisch von den Nebenwirkungen gesprochen.... und nicht realistisch der Eingriff ins Leben durch eine Krebs-Erkrankung einem geschildert!
Ich bleibe jetzt (hoffentlich) nur noch ein stiller Mitleser und drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch den Weg der Genehsung schnell finden werdet.
Mit Zitat antworten