Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.03.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Hoden betroffen ?!

Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber letztendlich gibt es wohl keinen 100% sicheren Indikator. Bei mir war vor der Entfernung des linken Hodens auch nur der Wert LDH auffällig (ein sogenannter "unspezifischer" Tumormarker), die "eigentlichen" Marker für mein Nicht-Seminom (AFP und beta-HCG) waren immer im Normbereich. Da stell' ich mir natürlich auch die Frage, wie gut die Tumormarker dann in Zukunft als Indiz für kein neues Auftreten herangezogen werden können.

Das mit dem Ergebnis der TIN würde ich an Deiner Stelle nochmals abklären. Bei dem Nachweis einer TIN hätte man zumindestens eine Bestrahlung des Hodens oder eine vorbeugende Chemo in Betracht ziehen müssen.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe VERMUTET der Professor bisher auch nur, dass erneut ein Tumor vorliegt. Vielleicht täuscht er sich ja auch. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen!

Zum Thema Samenspende kann ich leider nichts beitragen. Ich gehöre zu den untypischen "alten Säcken" mit Hodenkrebs. Bin schon 42 und habe bereits 3 Kinder. Damit fällt der zusätzliche Stress mit der Fruchtbarkeit bei mir weg.

Gruß,
Mit Zitat antworten