Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 02.03.2007, 12:45
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Mein Herz,
die Trauerfeier war zum Glück nicht so hart wie erwartet. Zwar sind bei mir die Tränen gekommen, aber ich habe gedacht, dass es nicht fair ist auf ihrer Trauerfeier um Dich zu weinen. Es ist IHRE Feier und dann soll man auch nur IHRER gedenken. Ich habe mich also zusammengerissen und an Tante M gedacht. Das hat geholfen.
Zumindest weiß ich jetzt auch, wie meine Trauerfeier oder Beerdigung niemals sein soll. Dieser uncharismatische Redner war wirklich emotional total unterbelichtet, hat undeutlich geredet und sah zu allem Überfluss auch noch ungepflegt aus. (Naja, das hat mir wenigstens auch ein wenig geholfen, nicht tief ins Trauerloch zu fallen - an dieser Stelle also: Danke für die schlechte Rede!) Aber Tante M hätte es besser verdient.
Vielleicht lernt Ihr beide Euch ja kennen, da wo Ihr jetzt seid. Ich glaube, Ihr würdet Euch gut verstehen.
Tag X ist nun in greifbare Nähe gerückt und ich mache mir Gedanken, was ich nun tun will oder nicht. An die Ostsee fahren, zu Hause im Bett bleiben, shoppen gehen und das Ganze in Gesellschaft oder lieber nicht. Zum Glück verstehen R und A meine Unentschlossenheit und haben mir alle Optionen für Montag u. Dienstag offen gelassen. Wie ich mich auch entscheide, sie stehen beide kurzfristig zu meiner Seite - oder eben nicht. Das ist gut zu wissen. Oma E hat mich gestern ganz lieb geknuddelt. Ich wußte gar nicht, dass sie im Bilde ist (hat R wohl mir ihr gesprochen). Total lieb. Aber ich weiß dann immer gar nicht, was ich sagen soll. Vielleicht muss man auch gar nix sagen, sie weiß selbst, wie man sich fühlt, wenn man alleine ist. Ohne Mann. Ohne Lebensgefährten. Ohne besten Freund.
Ich wünsche mir Dich immer noch so sehr zurück. Ich brauche Dich doch, mein Herz! Zum Reden, zum Austauschen, zum Lachen, zum Weinen, zum Küssen, zum Knuddeln, zum Lieben und Geliebtwerden....
Du gehst mir einfach nicht aus dem Kopf. Morgens mein erster, abend mein letzer Gedanke - das bist Du! .. und die millionen Gedanken im Laufe eines Tages - das bist Du auch!
Ich liebe Dich!

P.S. N hat sich übrigens dann doch noch mal einmischen müssen. Der kapiert es wohl nie. Aber ich sag nix mehr dazu - zumindest erstmal nicht. Ich bin ja nur mal gespannt, was noch kommt. Ich bin fest überzeugt, dass wieder irgendwas hochkocht in irgendeiner Form. We will see! Ich bin innerlich gewappnet und hoffe nur, dass sie mir diesmal nicht so weh tun können
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten