Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 11.11.2014, 23:44
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

ich habe keine stadiengerechte Chemotherapie bekommen. Frühstadium und Carboplatin plus Taxol. Im Anschluß habe ich mich deshalb viel mit dem Thema Nebenwirkungen auseinander gesetzt, auch mit Ärzten diskutiert. Also was kommt vom Taxol, was vom Carboplatin. Auch im Vergleich mit meiner Tante mit Mono Carboplatin. Vorsichtig ausgedrückt: Taxol ist sehr nebenwirkungsreich. Und wenn man die Datenlage in Bezug auf Borderline und Chemo berücksichtigt, möchte ich Dich sehr gern unterstützen in Deiner Entscheidung gegen Taxol. Aber das hast Du ja bereits entscheiden, ich möchte Dich nur gern darin bestärken. Beim Carboplatin könnte man noch über die Anzahl der Zyklen entscheiden. Bei Karzinomen im Frühstadium werden zwischen drei und sechs Zyklen verabreicht. Hast Du Dir schon mal die Langversion der Leitlinie angesehen? Da kannst Du Diskussionen über für oder gegen Empfehlungen nachlesen, alle kontrovers diskutierten Behandlungsschritte werden aufgelistet. Vielleicht wäre da auch noch etwas interessantes für Dich dabei.

Liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten