Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.02.2002, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

hallo Sabine II,
ich bin die andere, deswegen nenne ich mich jetzt Bine.
Bei mir vergingen die schlaflosen Nächte, als ich über die ganze Situation reden konnte. Ich ging zu einer Therapeutin, weil ich das Gefühl hatte, die Schallplatte leiert schon, indem ich meinen Freunden und meinem Mann ständig das gleiche erzählen mußte. Es war nichts neues. Aber dennoch konnte ich nicht richtig darüber reden, nur so beiläufig oder als würde ich von einer dritten sprechen und nicht von mir.
Bei der Therapie war das anders. Ich konnte alles rauslassen, und seitdem ging es besser mit dem Schlafen. Ich hatte vorher auch nie Träume über meine Mutter, aber jetzt schon. Es war richtig erlösend.
Ich weiß natürlich nicht ob Du ähnliche Probleme hast, aber vielleicht hilft Dir ja der Tip.
Noch was: Ein super Tip, um zu schlafen und zu entspannen ist eine Dampfkompresse.
Falls Du oder jemand anderes Interesse daran hast, sag mir bescheid, dann erkläre ich wie die Dampfkompresse geht ( würde jetzt zu lange dauern, das aufzuschreiben...)
Den Tip habe ich vom Krankenhaus bekommen, als ich dort gelernt habe...hilf super.
Ansonsten alles Liebe
bine
Mit Zitat antworten